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554 Service unavailable; Client host [81.169.146.162] blocked using dynablock.njabl.org;
Der Mail-Server der diese Nachricht erzeugt benutzt ein System dass sich Realtime Blacklistfiltering nennt. Es dient zum Filtern von Spam- und Virennachrichten. Das System benutzt DNS-Datenbanken in denen Mail-Server hinterlegt sind die entweder ein offenes Relay (Mailserver, der Nachrichten ohne Authentifizierung annimmt) sind oder aber bereits einschlägig dafür bekannt sind dass von diesem System Spam-Nachrichten versendet werden.
In der Fehlermeldung ist meist eine zweite URL genannt (Bsp: http://www.spamcop.net), die zum RBL-System des jeweiligen Anbieters führt. Bitten Sie Ihren Postmaster bzw. Systemadministrator darum, dass er das offene Relay schließt, den Spam-Versand unterbindet und sich dann um eine Austragung aus dieser Liste bemüht. Bitte beachten Sie dass wir keinerlei Möglichkeiten haben dies für Ihren Systemadministrator zu uebernehmen. Genausowenig liegt die Ursache des Fehler beim empfangenden System, sondern beim Mail-Server welcher uns diese Nachricht zustellen wollte.
Sollten Sie also diese Fehlermeldung von einem Ihrer Bekannten oder Geschäftspartner weitergeleitet bekommen haben, dann teilen Sie bitte Ihm mit dass nur er bzw. sein Systemadministrator etwas gegen die Listung in dieser RBL bzw. DNS-Datenbank unternehmen kann.
In diesem Falle ist der Systemadministrator des Mailsservers verantwortlich, der uns diese Nachricht zustellen wollte. In der Regel ist das der Absender der E-Mail bzw. der zuständige Administrator oder jeweilige Hostmaster des Mail-Servers über den der Absender die Nachricht versendet hat.